Tai Chi Lebenskunst - Home
Schulprojekte

Lehrer, Elternbeiräte, Schulleitungen oder Institutionen, die mit Schulen im Bereich Gesundheitsbildung zusammenarbeiten, können mich jederzeit auf eine Zusammenarbeit ansprechen.

Ich komme für Projektwochen, Schnupperstunden oder Klassenkurse gerne in die Schule. Mögliche Themen: China, Kampfkünste, chinesische Medizin, Entspannung, Stress­bewältigung, Konfliktmanagement - und natürlich: Tai Chi Chuan und Qigong.

Bei Fragen zu einer Projektfinanzierung ein Tipp: Wenden sie sich doch mal an die
Hamburgische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung (HAG).

Die Dokumentation eines schönen und gelungenen Schulprojekts Entspannung mit Qigong in einer 6. Klasse Hauptschule, das ich für die HAG durchgeführt habe, findet sich als Download auf dieser Seite, weitere PDF-Dokumente finden sich in den Lese-Zeichen.

· Schulprojekt: Entspannung mit Qigong